Ich war an der Riviera – an der Bodenseeriviera! Ein Villengürtel mit Parkanlagen aus dem 19. und 20. Jahrhundert säumt das Lindauer Ufer des Sees auf einzigartige Weise. Auch von der Lindauer Altstadt bin ich auf vielfältige Weise begeistert. Hier hat mich auch ein Baum zum Staunen gebracht: Eine imposante Ulme, der ich auf einer Exkursion durch das Gelände der Landesgartenschau 2021 begegnete.
Das 1. Bodensee Gartentourismussymposium, Anlass meines Besuchs in Lindau, war sehr informativ und hat mich im aktuellen Tun und in der Zukunftsvision von Elveden Energiegärten und des Fördervereins bestärkt. Und noch etwas habe ich mitgebracht von meiner Fahrt an den Bodensee: neue Reisepläne zu den wundervollen Gärten, von denen die Referenten und Besucher berichtet haben: Zuerst noch einmal eine Fahrt an den Bodensee mit seinen vielen Gärten und mit der Insel Mainau. Dann die Trautmannsdorfer Gärten in Meran, Die Garten Tulln und in Basel die Merian Gärten. Aber für heute bin ich sehr glücklich, wieder hier im Weilheimer Garten zu sein.
Foto: Park Villa Alwind, Lindau am Bodensee

Pin It on Pinterest

Share This