Meditation mit Pflanzen     –     Meditation with Plants

Einatmen, ausatmen und innerlich zur Ruhe finden.

Eintauchen in den Raum, welchen uns die Pflanze bereit stellt.

Alle Alltagsgedanken bitten, zur Seite zu gehen für diesen Augenblick.

„Ich schaue mit geöffneten Sinnen, lausche der Rose; nehme wahr, was mir begegnet.“

Dieses Seite ist mit großer Freude am 15.10.2020 online gegangen. Die Inhalte sind noch in der Entwicklung und werden kontinuierlich ergänzt.
Für den Start ist es eine erste Sammlung unserer Erfahrungen zum Meditieren mit Pflanzen. Nach und nach wird sich dann eine Struktur entwickeln mit Unterseiten, die zum eigenen Meditieren mit Pflanzen inspirieren und Information dazu geben möchten.

Aus der großen Menge an wunderschönen Möglichkeiten haben sich für uns heraus kristallisiert:

  1. Innere Ruhe und Entspannung im meditativen Gartenrundgang
  2. Bewusstseinserweiterung durch Meditation mit Pflanzen
  3. Selbstheilung durch Meditation mit Pflanzen
  4. In der Meditation das Wesen der Pflanze erfahren

Sei gespannt auf mehr von uns in Kürze hier …

In der Zwischenzeit sind wir glücklich, wenn wir dich für unsere Erfahrungen mit Meditation und Pflanzen interessieren konnten und du dich direkt bei uns meldest für weitere Informationen, Feedback oder einfach, um in Kontakt mit uns und unserem Meditationszentrum in Weilheim (Oberbayern) zu kommen.

Kontakt und weitere Informationen zum Meditieren mit Pflanzen, Seminare, Coaching und Übungsanleitungen, Meditative Gartenführungen über den gemeinnützigen Elveden Förderverein e.V. in Weilheim OB.
Texte und Fotografien von Dr. Claudia Lübbert.

Wenn du deine Erlebnisse beim Meditieren mit Pflanzen oder dieser Seite hier teilen magst, schreibe gerne – wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße, Claudia & Team

6 Kommentare

  1. Liebes Pflanzen Meditations Team,
    das ist eine sehr wertvolle Seite!
    Bitte unbedingt weitermachen!
    Freu mich mehr zu lesen:)!
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Liebe Brigitte,
      welch ein wunderschönes und beschwingendes Feedback. Dankeschön.
      Wir machen weiter :-)! und ich weiß jetzt bereits, dass ich mich bei der weiteren Gestaltung der Seite sehr freue, dabei an Menschen wie dich zu denken und dass die Texte und Fotos für dich etwas Schönes und vielleicht sogar Unterstützendes sein können.

      Antworten
  2. Liebes Team,
    vielen Dank für die schönen Bilder und lichtvollen Impulse!
    Ich freue mich schon sehr auf den meditativen Gartenrundgang :-).
    Alles Gute weiterhin!

    Antworten
    • Liebe Andrea,
      hab ganz herzlichen Dank für deine Worte. Ich freue mich auch darauf, weiter an dem Gartenrundgang zu arbeiten und ihn hier frei verfügbar zu machen.

      Antworten
  3. Wie wunderbar die Kraft und Ausstrahlung dieser Pflanzenbilder ist. Die Konzentration auf die Farben und Formen verleiht Ruhe und Gewissheit in jedem Moment und an jedem Ort von diesen wundervollen Schönheiten der Natur umgeben zu sein.
    Danke liebes Pflanzen-Meditations-Team!

    Antworten
    • Liebe Heike,
      ich bin glücklich, dass es gelingt über die Fotografien dieses wundervolle Gefühl an jeden Ort dieser Welt und zu jeder Zeit – so auch zu dir – zu bringen und auf diese Weise mit dir teilen zu können, wie es mir mit den Pflanzen geht. Danke für deine schönen Zeilen.
      Alles Liebe, Claudia

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest