Erblüht ist sie zum ersten Mal – ich bin begeistert. Ich hatte diese Hesperantha im letzten Jahr gekauft und recht spät eingepflanzt an der neu entstandenen Grenze zum Nachbarsteich. Im Winter hatte ich sie ganz besonders im Auge bei dem strengen Frost. Dann geschah lange Zeit nichts. Zwischenzeitlich siedelten sich eine große Menge von Pflanzen im Aktionsbeet an, die ich zum größten Teil noch gar nicht kannte (z.B. eine stattliche Pestwurz). Und da, auf einmal spitze eine rosafarbene Knospe durch den Blätterwald! Und es folgten eine handvoll zauberhafter Blüten dieser neuen Konstitutionsblume. Hesperanthablüten spiegeln mit ihrer feinstofflichen Energie einen der neuen Persönlichkeitstypen: Freundlich, empfindungsreich, zuvorkommend (aus der Feenbaum Persönlichkeitstypologie).

Pin It on Pinterest

Share This