Viele Jahre hatte ich mir etwas gewünscht: Ein eigenes Bärlauchfeld. Ich stellte mir Frühjahr für Frühjahr vor, wie wundervoll es wäre, den Bärlauch in Reichweite und (relativ) sauber ernten zu können. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, ich liebe Bärlauchpesto, Bärlauchbutter, Bärlauchsuppe, Bärlauchbrot, Bärlauch geschmort, Bärlauch im Salat und einfach überall, wo er gut dazu schmeckt. Ich verwende, außer den Wurzeln, alles von ihm. Gerade hatte ich Gnocchi mit Bärlauchblüten. Der Geschmack ist etwas schärfer als die Blätter und die noch weichen Fruchtknoten sind köstlich! Hier, im Weilheimer FEENBAUM Garten, ist mein Wunsch wahr geworden. Glücklich stehe ich vor dem kleinen Bärlauchfeld unter der Birke und schaue, welche Blüten mit mir in die Küche kommen.

Pin It on Pinterest

Share This