Viele Besucher des Weilheimer Gartens haben in den vergangenen Jahren geäußert, dass sie sehr gerne ehrenamtlich im Garten arbeiten und helfen würden. Am 13. September 2017 findet nun der erste Garten-Helfer-Tag im FEENBAUM Garten statt. Es gibt ganz leichte, leichte, mittelschwere und schwerere körperliche Arbeiten. Diese würden wir jedem einzeln zur Auswahl überlassen. Auch das Themenbeet, an welchem gearbeitet werden möchte, kann frei gewählt werden – vielleicht wird es jenes Beet, welches die gerade unterstützendsten Energien bereit hält (Auswahl an Arbeiten siehe unten). Die Arbeitszeit kann frei gewählt werden im Zeitraum vom 9-16:30h.
Es wird eine Wetterinfo online geben, dann kann jeder entscheiden, ob es gut für sie/ihn ist, draußen zu arbeiten. Ansonsten halten wir Arbeiten bereit, welche auch im Elvedenraum im Haus oder auf der Terrasse getan werden können. Für Feenbaum-Pausensnacks und -Getränke ist gesorgt.
Bitte bei Interesse gerne vorab formlos eine Email schreiben oder anrufen für den Schwierigkeitsgrad der Arbeit, evtl. das gewünschte Themenbeet und die Startzeit (zwischen 9 und 16h), dann können wir besser planen. Wir freuen uns sehr über jede helfende Hand. Daher sind auch spontan dazu kommende Helfer natürlich sehr willkommen.
Für jeden Helfer der dies möchte, wird ein individuelles Energiefeld zur Unterstützung seiner aktuellen Entwicklungsthemen im Garten bereitgestellt. Ebenfalls für diejenigen, die dies möchten, gibt es eine Einführung in das energetische Gärtnern von Claudia Lübbert. Gartengeräte werden gestellt.
Organisatorische Leitung des Garten-Helfer-Tages & Ansprechpartnerin für Informationen: Claudia Lübbert
Der nächste Garten-Helfer-Tag in Weilheim findet am 18. Oktober 2017 statt (11-16 Uhr).
Auswahl an Möglichkeiten mitzuwirken im FEENBAUM Garten Weilheim:
Ab September/Oktober Vorbereitungen, den Garten winterfest zu machen: