Wieder einige Veilchen mehr im Gras – sie sind entzückend anzuschauen. Wieder zaubert sich ein Lächeln in mein Gesicht. Ich spüre es bis ins Herz. Die Energie der Veilchen ist so freundlich und lieb – wundervoll sanft wohltuend.
Wir haben der zugehörigen Typenergie (zum Persönlichkeitstyp „Veilchen“ gehören Stiefmütterchen und Hornveilchen) ein Beet hergerichtet, welches in der Nähe der Wiesenveilchen ist. Doch die Standortbedingungen sind hier einfach zu ungünstig. Ein einzelnes Hornveilchen hat sich gezeigt und wurde gleich von jemandem zur Hälfte verspeist. Wir werden mit allen wieder in die Sonne und nährstoffreicheren Boden umziehen. Vielleicht siedelt sich ja dann dort im benachbarten Rasen ein neues Veilchen an.

Zur Zeit arbeite ich am liebsten an den Beeten in der Nähe der Veilchen – ihr Duft ist auch aus einer kleinen Entfernung deutlich wahrnehmbar.

Ich wurde darauf angesprochen, dass in diesem Jahr überall die Veilchen verstärkt zu finden sind. Ganze Veilchenteppiche wurden gesehen. Anscheinend möchte die liebevolle Schwingung dieser Blüte vermehrt auf heilsame Weise der Menschheit zur Verfügung stehen. Danke für den Hinweis, liebe Gabi.

Pin It on Pinterest

Share This