Welcher Art sind schöne, bereichernde Gartenerlebnisse, wenn es windet, die Temperaturen niedrig, der Himmel grau mit Wolken verhangen ist und die Pflanzen noch im Winterschlaf zu stecken scheinen?

Sicherlich gibt es viele schöne Dinge zu entdecken, aber ich hatte heute keinen Impuls, diese zu erkunden. Ich wollte mit dem Garten auf andere Art experimentieren: Wenn ich in das Graubraun der Zweige hinausschaue, sieht ein innerer Anteil von mir parallel genau diese Zweige ergrünen und die Blumen dort stehen, die in Kürze wieder austreiben werden. Dazu kommt ein Gefühl absoluter Sicherheit, dass es genau so sein wird. DAS ist phantastisch. Denn in diesem Moment habe ich mich auf das Wundervolle, das ist den nächsten Wochen in den Elveden Gärten geschehen wird, gefreut und es regelrecht gefühlt. Das Gefühl von Frühling war in mir und ich spüre es immer noch!

Pin It on Pinterest

Share This