Das grün-weiße Schneemuster der letzten Tage auf dem Rasen hat mich inspiriert für Zutaten zu einem neuen Feenbaum-Gericht: Grünes Gemüse und Obst, weißer Reis und Schafskäse. Es wurden Reisbällchen in Blütenform daraus.
Hier meine ersten Erfahrungen: Lauwarm schmecken sie köstlich. Kalt hatte die Gurke, die ich für diese spontane Aktion gefunden hatte, einen anderen Geschmack bekommen in der Kombination mit den restlichen Zutaten – ich werde es für das Frühlingsfest im Garten mit Zucchini oder etwas noch intensiver Grünem (z.B. grüne Paprika) für den farblichen Kontrast ausprobieren und dann das Rezept aufschreiben.
Richtig kugelige Bällchen fand ich sehr schwer zu formen. Dafür ging es leicht, den Gemüse-Obst-Käse-Reis in den Backformen zu formen, welche ich sonst für die Feenbaum-Bäckerei hernehme. Und hübsch sieht es noch dazu aus. Allerdings ist die Blütenform wahrscheinlich schwer zu erkennen, wenn man nicht weiß, dass es eine solche sein möchte.
Und die Blüten fragt sich mancher von euch, der die Feenbaum-Buffetts kennt und weiß, dass alles mit Blütenenergie und mit echten Blüten zubereitet ist? Die Blüten sind in unserem Oreganoblüten-Salz versteckt.

Wer Lust hat auch zu experimentieren – ich freue mich sehr, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Pin It on Pinterest

Share This