Der Tag heute war wieder einer der Art, für welchen ich in mir eine besondere innere Ausrichtung stärke, damit ich Schönes und Beglückendes bei doch noch einmal frostigen Temperaturen und wieder grau verhangenen Wolken im Garten sehe. Es gelingt jedes Jahr besser. Aber ich gestehe, dass ich eher ein Wärmemensch bin. Bei etwas Sonne im Garten tanzen die Farben viel leuchtender, selbst jetzt, wo noch keine Blüte zu sehen ist.

Das Erlebnis vom 9. Februar habe ich heute versucht, auf die Entfernung, mit dem Münchner FEENBAUM Garten zu erfahren. Ich habe mir vorgestellt, ich stehe dort auf der Terrasse und schaue in den weitläufigen Garten vor mir. Da ich gestalterisch und energetisch nun seit ungefähr einem Jahr mit diesem Stadtgarten arbeiten durfte, kenne ich ihn zu verschiedenen Jahreszeiten und kann ihn mir gut vorstellen. Das Konstitutionstypen-Beet sehe ich am deutlichsten vor mir. Die Pflanzen dort wachsen vor meinem inneren Auge in kräftigem Frühlingsgrün zu stattlichen Stauden heran und beginnen, zu blühen. Wundervoll! Ein Hoch auf die Gärten und auf die Imaginationsfähigkeit des Menschen.

Pin It on Pinterest

Share This