Forschungsprojekt Gartenanlagen

Entstanden aus diesem Forschungsprojekt ist ein Rahmenkonzept für die Anlage und Pflege von Elveden Energiegärten. Dieses Rahmenkonzept lässt sich auf verschiedene Situationen, Zielstellungen und Naturimpulse adaptieren.

Entstanden aus den Forschungen seit 2007 und wesentlicher Teil der Forschungen seit 2014 ist der FEENBAUM Garten in Weilheim, Oberbayern. Er ist als Schau- und Erlebnisgarten einmal im Monat für die Öffentlichkeit zugänglich und auf Terminanfrage auch an anderen Tagen.

Ein zweiter FEENBAUM Garten wurde im Sommer 2017 in München eröffnet.

Aktuell wird an einer generalisierbaren Form des Rahmenkonzeptes gearbeitet. Geplant ist die Entwicklung weiterer Energiegärten als Schau- und Erholungsgärten, aber auch für institutionelle und private Auftraggeber. (Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und informieren gerne individuell)

Eine Publikation zu den einzelnen Impulsen der verschiedenen Pflanzen ist in konkreter Vorbereitung. Eine weitere Publikation zur Anlage und Pflege von Energiegarten ist angedacht.

Pin It on Pinterest

Share This