Die Stunden eines ausklingenden Sommertages sind dieses Jahr besonders schön im Weilheimer Garten, so scheint es mir mit Blick auf unsere neue, hochgewachsene Lilie. Es mag daran liegen, dass er sich zweifach geändert hat: einmal zum Tag der offenen Gartentür (25.6.2017) und dann jetzt noch einmal, nachdem im Briefkasten eine wundervolle, sehr erwartete Nachricht lag.

Hin zum Tag, an dem wir den Garten einer größeren Öffentlichkeit präsentiert hatten, haben wir, vom Elveden Förderverein mit ehrenamtlicher Hilfe, sehr viel mit und am Garten gearbeitet. Das Ergebnis ist prachtvoll geworden, wie ich jeden Tag mit stillem Staunen feststelle. Und dann der Brief. Die Nachricht vom zuständigen Finanzamt ist da, dass wir Spendenquittungen ausstellen dürfen. Also entspricht unsere Satzung nun, nach einigen Lernschritten, den Anforderungen an einen gemeinnützigen Verein! Der Garten ist gereift, so schaut er aus und ist es spürbar beim Wandeln zwischen den Beeten.

Pin It on Pinterest

Share This